Feuerwehr Uerkental   Kommando   Postfach 1   4814 Bottenwil   Telefon 062 721 48 40   kdt@fw-uerkental.ch


08.05.2024 technische Hilfeleistung, Bottenwil
 
Die Feuerwehr wurde auf Grund eines verunfallten Fahrzeuges in das Gemeindegebiet von Bottenwil aufgeboten.

Da auslaufende Flüssigkeiten des Unfallfahrzeuges in den Bach Uerke gelangten, wurden diverse Bachsperren entlang der Uerke eingerichtet. Diese wurden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kölliken erstellt. Dadurch konnte die Gewässerverschmutzung eingedämmt und die auslaufenden Flüssigkeiten aufgefangen werden.

Diverse Absprachen mit dem Amt für Umwelt wurden auf Grund der Gewässerverschmutzung vorgenommen.

Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Wiggertal und die Polizei für die Sicherung und Reinigung des Schadenplatzes beim verunfallten Fahrzeug.