Impressum



diesen Artikel drucken

diesen Artikel jemandem per E-Mail weiterempfehlen







Die nächsten 3 Termine:
26.01.2022
Mittwoch
19.00 Uhr
AS Neueingeteilte
Uerkheim

15.02.2022
Dienstag
19.30 Uhr
AS 1 Zug 1
Wiliberg

16.02.2022
Mittwoch
19.30 Uhr
AS 1 Zug 2
Wiliberg















Unwetter Uerkental

Mit dem ersten Alarm am 8.7.2017 um 17.42 Uhr startete ein Feuerwehreinsatz der sich in der ersten Stunde nicht in diesem Ausmass einschätzen liess.
Mit rund 250 Schadensmeldungen in den ersten zwei Stunden waren die Einsatzkräfte stark gefordert.
Ab dem Magazin Uerkheim wurde der grösste Einsatz in der Geschichte der Feuerwehr Uerkental geplant und geführt. Mit Meldungen von Überfluteten Kellern, Hangrutschen, Umgestürzten Bäumen und einem Brand wurde das ganze Repertoir der Feuerwehr benötigt.
Zusammen mit vielen Nachbarwehren, externen Unternehmeungen dem Zivilschutz und dem Regionalen Führungsorgan RFO konnte in den folgenden Tagen eine Vielzahl der Meldungen abgearbeitet werden.
Für die grosse Unterstützung all jener bedanke ich mich Herzlich. Die Verarbeitung dieses Ereignisses wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Zusammen als geschlossenes Uerkental können wir das lösen.

Thomas Räss, Kommandant




Aktuelle Berichte

05.10.2021
Technische Hilfeleistung, Bottenwil

08.07.2021
Ausfall Kommunikation, Einsatz Notfalltreffpunkte

24.06.2021
Starkregen Uerkental



News-Archiv






Feuerwehr Uerkental   Kommando   Postfach 1   4814 Bottenwil   Telefon 062 721 48 80   kdt@fw-uerkental.ch